Referenten 2019

Johann Wiesböck (Veranstalter)

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

mehr

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Dipl.-Kffr. Jeannine Budelmann

Budelmann Elektronik GmbH

mehr

Jeannine Budelmann ist Geschäftsführerin der Budelmann Elektronik GmbH in Münster. Ihre Schwerpunkte liegen in der Optimierung betrieblicher Abläufe, speziell in Unternehmen der Elektronik- und Softwarebranche.

Timo Dreyer

Helmut Beyers GmbH

mehr

Timo Dreyer war nach seiner Tätigkeit als Prozessleitelektroniker und später als Manager für kundenspezifische Projekte im HMI-Markt zu Hause. Nach einem berufsbegleitendem Techniker Studium wurde der Schwerpunkt auf der Elektromechanik sowie dem Steckverbinder-Markt gelegt. Durch die enge Zusammenarbeit mit diversen Elektronik-Entwicklungsfirmen sowie EMS-Dienstleitern legte sich sein Fokus im Laufe der Jahre auf die Prozessoptimierung und anwendungsorientierte Lösungen. Über zehn Jahre war er für einen namenhaften Steckverbinder Hersteller tätig, u.a. in für die Ausbildung der weltweiten field application engineers (FAE). Aktuell verantwortet Timo Dreyer bei BEYERS diverse Fachbereiche als Chief Operating Officer (COO).

Michael Gasch

Data4PCB

mehr

Jahrgang 1945; 1971-1982 Verkaufsleiter Elektroschmelzprodukte DYNAMIT NOBEL AG, Troisdorf; 1982-1988 Managing Director DYNAMIT NOBEL (Singapore) Pte Ltd sowie verantwortlich für das Vertretungsnetzwerk SOAsien des Stammhauses; 1988-2003 Verkaufsleiter Export SCHWEIZER ELECTRONIC AG; seit 2003 Data4PCB, Statistiken (Leiterplattenindustrie) für ZVEI/D und IPC/USA, Beratung

Michael Kollasa

Lackwerke Peters GmbH & Co. KG

mehr

Michael Kollasa ist seit November 2018 wieder zurück im Team der Lackwerke Peters. Von 1997 bis 2002 war er bereits als Mitarbeiter des Forschungs- und Entwicklungsteams, später als Forschungsgruppenleiter für Schutzlacke und verschiedene Schaltungsdrucklacke für die Peters Research tätig. Anschließend wechselte er in den Bereich der Industrielacke mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Labor und Vertriebsunterstützung und richtete sich dann als Key Account Manager zunehmend auf den Vertrieb aus. Zunächst als Vertriebsleiter des Außendienstes und später als Gesamtvertriebsleiter im Bereich der Funktionsbeschichtungen / Lacke für Eisenbahn, Automobil sowie für spezielle Anwendungen in der allgemeinen Industrie, z. B. Türschließer, Schrankanlagen, Ticketautomaten, etc. konnte er auch international die Geschäftsbeziehungen ausbauen.

Rainer Koppitz

Katek SE Group

mehr

Rainer Koppitz CEO KATEK SE Rainer Koppitz kann auf eine langjährige, internationale Erfahrung in der Industrie sowie in der IT- und Telekommunikationsbranche blicken, wo er unter anderem als CEO bei NFON und B2X Care Solutions sowie als CEO Germany & Austria der BT Germany (British Telecom) tätig war. Davor hatte er Geschäftsführer-Positionen bei Siemens, Dell sowie Atos inne.

Claudia Mallok (Moderatorin)

Fachjournalistin und Expertin für Unternehmenskommunikation

mehr

Fachjournalistin und Expertin für Unternehmenskommunikation

Thomas Müsch

Stemas AG

mehr

Thomas Müsch ist Wirtschaftsingenieur und arbeitete 10 Jahre als Unternehmensberater bei Roland Berger. Im Anschluss gründete er mit seinem Studienfreund Stefan Hasper die Industrieholding Stemas AG, die mittelständische Unternehmen unter anderem in Nachfolgsituationen erwirbt.

Hermann W. Reiter

Digi-Key Electronics Germany GmbH

mehr

Hermann W. Reiter ist seit mehr als 30 Jahren in der Distribution von Elektronik-Bauteilen. Mit seinem Ausbildungshintergrund im Bereich Marketing, Wirtschaft & Finanzen, Schwerpunkt Logistik, sammelte Hermann Reiter Erfahrung bei namhaften Distributionsunternehmen in EMEA. Im September 2012 begann er seine Laufbahn bei Digi-Key Electronics und ist heute im Global Strategic Business Development für Zentral; Ost & Südeuropa tätig, sowie Geschäftsführer der Digi-Key Electronics Germany GmbH.

Johann Weber

Zollner Elektronik AG

mehr

Johann Weber ist Vorstandsvorsitzender der Zollner Elektronik AG in Zandt und gleichzeitig verantwortlich für das Strategische Geschäftsfeld Elektronik. Er trat vor 41 Jahren in die Unternehmensgruppe Zollner als technischer und kaufmännischer Bereichsleiter des Fachbereichs Elektronik ein, den er systematisch zum EMS (Electronics Manufacturing Services Provider) führte. Herr Weber ist Vorsitzender des ZVEI Fachverbands PCB and Electronic Systems sowie Mitglied des Vorstands. Er ist Initiator verschiedener Arbeitskreisen und verantwortlich für die Aktualisierung und Weiterentwicklung des Traceability-Leitfadens.

Dipl.-Ing. Dieter G. Weiss

in4ma - Marktstatistiken & Analysen

mehr

Dipl. Ing. Dieter G. Weiss ist seit vierzig Jahre in der Elektronikindustrie tätig. Nach dem Start als Prozessingenieur mit Fokus auf galvanische Prozesse führte ihn sein Werdegang über die Stationen Qualitätsleiter, Werksleiter und Technischer Direktor hin zum Geschäftsführer und Gesellschafter. Auf der technischen Seite beschäftigte sich Dieter G. Weiss zunächst mit Keramikhybridschaltungen, Dünnfilmmagnetköpfen, Leiterplatten und Basismaterialien für die Elektronikindustrie. Nach einem abendlichen Zusatzstudium BWL war er als Geschäftsführer und nach MBO als erfolgreicher Unternehmer in der Elektronik-Industrie tätig. Zwölf Jahre nimmt er zudem seine gesellschaftliche Verantwortung als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger an deutschen Gerichten wahr und arbeitet seit 14 Jahren in Bereich der Marktstatistiken sowohl für Hybridschaltungen als auch für die EMS-Industrie. Seine Marktstatistiken sind seit drei Jahren unter der Marke in4ma (Information 4 manufacturers) bekannt und werden von Weiss Engineering vermarktet.

Premium-Sponsor 2020

Aussteller 2020